In der Rubrik „Fashion for Kids“ dreht sich alles um Mode und Bekleidung für Säuglinge, Kinder und Frühpubertierende. Der Druck unter Kindern und auf Kinder schöne Kleidung zu tragen kann in gutsituierten Regionen (Stadtteilen) oder bestimmten Schulformen (Gymnasien, Privatschulen) immens sein. Gleichzeitig wächst der Druck auf Eltern, zum einen dahingehend immer up-to-date darüber zu sein, was gerade angesagt ist. Zum anderen steigt der Druck auf Väter und Mütter den Wünschen ihrer Kinder gerecht zu werden und ihnen trendige Bekleidung zu beschaffen. Eltern müssen heutzutage mehr Zeit und Energie aufwenden, um ihren Kindern angemessene Kleidung zu kaufen und sich über die angesagten Trends zu informieren.
Diese Zeit haben berufstätige Väter und Mütter meistens nicht. Ältere Eltern hingegen tun sich schwer damit, sich in die Lebenswelt ihrer Kinder einzufühlen. Eltern mit geringem Einkommen bleiben auf der Strecke, da sie sich die teuren Markenartikel oftmals nicht leisten können. Das kann zu einem großen Problem werden. Kinder, die weniger gute Kleidung tragen, können in eine Mobbingspirale fallen oder von ihren Mitschülern ausgegrenzt werden.
Welche Möglichkeiten haben Eltern günstige und schöne Kinderkleidung zu erwerben? Welche Onlineshops, Geschäfte und Secondhandangebote gibt es? Von Paw-Patrol, über Dior-Taschen bis hin zu Schultornistern von Scout. Eltern müssen immer wissen, was bei den Kindern angesagt ist und werden hier auf dem Laufenden gehalten. Zudem erfahren sie, wie sie die Ware zu einem günstigen Preis erhalten.
Interessant ist diese Rubrik vor allem für Geringverdiener, für junge Mütter, für Eltern in Elternzeit oder für Alleinerziehende mit Teilzeitjobs, die sich finanziell einschränken müssen.
Viel Spaß beim Stöbern und beim Lesen….
Schreibe einen Kommentar